Destination Brand

Tourismusforschung

Destination Brand ist eine regelmäßig durchgeführte Studienreihe zur Messung der Wahrnehmung von Tourismus-Marken. Schon für die Mutter, die inspektour GmbH, haben wir die Website erstellt. Die Damen und Herren von Destination Brand wünschten sich einen Internetauftritt, der die Tiefe der Information mit einer gewissen Fancyness verbindet.Wie wurde dies realisiert?

Die Startseite zeigt ein animiertes Raster mit hinterlegter Weltkarte, darunter führen Icon-Boxen in die verschiedenen Sektionen. Weitere Features: Verbindung zum über Cleverreach organisierten Newsletter, ein Blog mit allem drum und dran, eine Team-Darstellung mit Mouse-Over Effekt, ein sortierbares Kundenlogo-Raster, umfangreiche Download-Möglichkeiten, sowie vollständige Zweisprachigkeit, um nur einiges zu nennen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wurden die Feedbackgespräche über „Teams“ abgehalten. So enstand eine durchgehend professionelle Homepage.

Die technische Basis ist WordPress, das Team von Destination Brand pflegt alle (sic!) Inhalte der Website selbstständig.