WordPress Website für Jessica Kohrs

Coaching

Die Unternehmerin Jessica Kohrs von der Kohrs GmbH gibt ihr über die Jahre angesammeltes Wissen an junge Unternehmer*innen im Rahmen von kostenlosen Coachings weiter. Sie ist Mitglied in der Organisation „Heroes for Heroes„, die verschiedene Coaches auf ihrer Website anbieten. Um sich den Interessenten vorzustellen benötigte Jessica eine eigene, professionelle Homepage. Wie wurde dies realisiert?

Professionelle Homepage

Wir wollten und sollten in diesem Fall keinen Rocket Science Ansatz verwenden. Die Homepage soll in aller gebotenen Kürze erklären, was der Ansatz von Jessica ist und wie ein Coaching läuft. In der „Über mich“ Sektion kann man nachlesen, welche Erfahrung Jessica mitbringt. Wir haben ein paar sinnige Icons gesetzt und natürlich Fotos von Jessica integriert. Der sog. Header, also die Kopfzeile, weist einen schönen Parallax-Effekt auf. Der Coaching-Prozess ist in aufklappbare, sog. Akkordions aufgeteilt.

Die technische Basis ist WordPress, Jessica kann alle (sic!) Inhalte der Website selbstständig pflegen. Eine Cookie-Box ist heute obligatorisch. Updates spielen wir im Rahmen eine Wartungsvertrages ein.

Insgesamt haben wir das Projekt in zwei Wochen realisiert. Diese kurze Zeit war auch deshalb möglich, weil die Zusammenarbeit mit Jessica so gut geklappt hat. Vielen Dank dafür!