Recht im Mittelstand

Legal Tech

Wieder einmal musste es schnell gehen bei Dr. Sven Bode. Dieses Mal ging es um die Website „Recht im Mittelstand“, ein juristisches Portal, auf dem der Mittelstand Hilfe in rechtlichen Fragen erhält. Wir haben zunächst bei der Logoentwicklung unterstützt, danach gemeinsam mit dem Kunden die Farbwelten festgelegt und danach Struktur und Layout erarbeitet. Aufgabe war, den Besuchern einen übersichtlichen Einstieg zu gewähren und das jeweilige Rechtsgebiet von Interesse zu präsentieren und die Kontaktaufname zu einem Fachanwalt zu ermöglichen. Maßgeschneiderte, DSGVO-konforme Formulare waren gefragt. Ein Newsletter mit Double Opt-In ergänzen den Auftritt. Um den Prozess möglichst agil zu halten wurde das Projekt über JIRA organisiert. Das auf WordPress basierende Portal wird nun von den Mitarbeitern selbstständig und ständig mit neuen Artikeln bestückt. Insgesamt haben wir sechs Wochen für den Projekt benötigt, der Launch war am 31.12.2020. Prost Neujahr allen Beteiligten!