Website für mtr-werden.de

Akquisition von Berufsanfängern

Ziele & Aufgabenstellung

Entwicklung einer modernen Informations- und Karriereplattform, die:

  • junge Menschen für die Ausbildung zur/zum MTR begeistert,
  • Schulen und Ausbildungsstätten mit Materialien unterstützt,
  • Eltern fundierte, verständliche Infos bieten.

Umsetzung

  • Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, optische Ansprache und multimediale Inhalte.
  • Zielgruppen-Sektionen: Auszubildende, Schulen, Eltern. Übersichtlich gegliederte Inhalte zu Ausbildungsinhalten, Karrierechancen und Berufsperspektiven.
  • Einbettung von Videos und Quizz („Welcher MTR-Typ bist du?“).
  • Terminlisten für Aktionstage und Events.

Und sonst?

  • Die Homepage wird durch die Mitarbeiter selbst gepflegt.
  • Umsetzungszeitraum: 4 Wochen (Material lag geordnet vor).