Website für mtr-werden.de
Akquisition von Berufsanfängern
Ziele & Aufgabenstellung
Entwicklung einer modernen Informations- und Karriereplattform, die:
- junge Menschen für die Ausbildung zur/zum MTR begeistert,
- Schulen und Ausbildungsstätten mit Materialien unterstützt,
- Eltern fundierte, verständliche Infos bieten.
Umsetzung
- Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, optische Ansprache und multimediale Inhalte.
- Zielgruppen-Sektionen: Auszubildende, Schulen, Eltern. Übersichtlich gegliederte Inhalte zu Ausbildungsinhalten, Karrierechancen und Berufsperspektiven.
- Einbettung von Videos und Quizz („Welcher MTR-Typ bist du?“).
- Terminlisten für Aktionstage und Events.
Und sonst?
- Die Homepage wird durch die Mitarbeiter selbst gepflegt.
- Umsetzungszeitraum: 4 Wochen (Material lag geordnet vor).