WordPress Website für myRight

Verbraucherschutz

Ok, erst einmal nur die Stichworte: Schadensersatz, Abgasskandal, Lead Generator, mehrsprachig, WordPress. Die ausführliche Version: myRight unterstützt Besitzer von VW-Automobilen bei der Durchsetzung ihrer Rechte im VW-Abgasskandal. Dafür hatten wir zunächst zusammen mit Sven Bode von myRight einen Lead Generator entwickelt, um das Interesse der Kunden zu eruieren. In einem zweiten Schritt hatte die Werbeagentur ballyhoo ein neues Design entwickelt, das Geschädigte anspricht. Anschließend wurde ein komplexes Formular mit Gravity Forms entwickelt, das zielgenau Betroffene und Nicht-Betroffene unterscheidet und es den Betroffenen ermöglicht, in wenigen Schritten die Firma myRight als Rechtsdienstleister zur Durchsetzung ihrer Schadenersatzansprüche zu autorisieren. Dem Check-Out-Prozess im Formular ist ein  Kunden- und Dokumentenmanagement angehängt. Das heißt, je nach Eingabe erhalten die Kunden unterschiedliche Dokumente (PDF) zugemailt.

Insgesamt ein anspruchsvolles Projekt, das wir in enger Zusammenarbeit, unter Zeitdruck und gut gelaunt mit den Mitarbeitern von myRight durchgeführt haben. Im Sommer 2019 wurde das Projekt von myRight vollständig übernommen und umgebaut. Es basiert heute nicht mehr auf WordPress, sondern einem CMS/CRM, welches den Workflow zum internen Dokumentenmanagement organisiert.